Skip to content

[eat & be fit] FRÜHSTÜCK: Vollkornbrot mit Weizenkleiequark und Tomaten

Brot Weizenkleiefrischkäse und TomateDurch meine Ernährungsumstellung esse ich nach einer sehr langen Zeit wieder Brot zum Frühstück. Es ist sehr ungewohnt, aber es schmeckt mir und es macht mich lange satt. Mein Frühstück hat meistens 350-360 Kalorien. Heute gab es Vollkornbrot mit Weizenkleiequark und Tomaten.

Zutaten:

  • 2 Scheiben Vollkorn- oder Eiweißbrot
  • 60 g Naturjoghurt
  • 120 g Magerquark
  • 18 g Weizenkleie
  • 80 g Rispentomaten
  • Kümel

Zubereitung:

Den Käse mit der Gabel zerdrücken, mit Joghurt und Weizenkleie verrühren. Die Brotscheiben mit der Käsezubereitung bestreichen und mit den Tomaten belegen, mit Kümmel würzen.

Werte: (ca.) 332 Kalorien / 10 g Fett / 34 g Eiweiß / 23 g Kohlenhydrate

 

2 Comments »

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: