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[eat & be fit] FRÜHSTÜCK: Vollkornbrot mit Schafskäse, Tomaten und Schnittlauch

Brot Schafskäse und TomateEin absoluter Klassiker, schnell, einfach und sooo lecker. Ich empfehle generell die kleinen Rispentomaten zu nehmen, sie schmecken besonders aromatisch. Mhhhh…. In der Woche esse ich mittags unterwegs, gekocht wird mittags nur am Wochenende. Mein Mittag in der Woche besteht aus einem großen Salatteller, einem Sandwitch mit Tomate & Mozarella, einer Reispfanne mit Gemüse bzw. eine Portion Vollkornnudeln mit Tunfisch, Hühnchen, Pilzen oder eben Gemüse. Zur Mittagzeit gibt es heute von mir noch ein schnelles eat & be fit Mittagsrezept. Wer die neuen Beiträge nicht verpassen möchte, kann mir auch bequem auf Facebook folgen.

Zutaten:

  • 3 Scheiben Vollkorn- bzw. Eiweißbrot
  • 40 g Schafskäse
  • 10 g Butter
  • 100 g  kleine aromatische Rispentomaten
  • Schnittlauch

Zubereitung:

Die Brote mit Butter bestreichen, mit in Scheiben geschnittenen Schafskäse und Tomaten belegen, Schnittlauch darüber verteilen. Fertig!

Wer Schafskäse nicht mag, kann alternativ Hüttenkäse nehmen – das Frühstück fällt so etwas fettärmer aus.

Werte: (ca.) 359 Kalorien / 10 g Fett / 30 g Eiweiß / 39 g Kohlenhydrate

 

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