Skip to content

[eat & be fit] Nachmittagssnack: Buttermilchshake mit Banane und Petersilie

Banane Petersilie MilchshkeSolche Shakes schmecken auch, wenn man sie mit Kräutern oder Salaten mixt. Heute habe ich Petersilie benutzt – das Ergebnis schmeckte mehr nach Petersilie als nach Banane. Wer den intensiven Petersiliengeschmack nicht so mag, nimmt einfach etwas weniger davon.

Petersilie ist gesund, sie enthält viele Vitamine, u. a.: Vitamin A, die Vitamine B1 bis B6, Vitamin C, Beta Carotine, Folsäure, Vitamin K. Außerdem liefern sie einige Mineralien und Spurelemente, wie Calcium, Magnesiu, Phosphor, Eisen, Mangan, Kalium und Schwefel. Der Shake ist also viel besser als irgendwelche Nahrungsergänzungsmittel und stammend aus der Natur.

Zutaten pro Portion:

  • eine reife Banane (mittlere Größe)
  • 2 g Petersilie
  • 250 g Buttermilch
  • 220 g Milch

Zubereitung:

Alle Zutaten im Standmixer gut miteinander verrühren und genießen.

Werte: (ca.) 268 Kalorien / 2 g Fett / 10 g Eiweiß / 55 g Kohlenhydrate

 

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: