[eat & be fit] veganer Nachtisch: Avocado Bananen Schoko-Pudding
Das hier ist ein absoluter Traum auf dem Ernährungsplan und erobert jedes Herz, da bin ich mir sicher! Wer skeptisch wegen der Avocado ist, braucht sich keine Sorgen machen. Das Gesamtergebnis schmeckt wie ein cremiger Schokoladenpudding.
Wichtig: gut reife Früchte verwenden. Eine braune Banane und eine weiche Avocado sind genau richtig. Das Gilt übrigens für alle Shakes.
Zutaten pro Portion:
- 90 g reife Banane
- 70 g Avocadofleisch
- 10 g Honig ( = 2 TL)
- 10 g echten Kakao
- 50 g Wasser / für nicht vegane Variante: fettarme Milch
Zubereitung:
Alle Zutaten im Standmixer gut miteinander verrühren und genießen.
Werte: (ca.) 275 Kalorien / 13 g Fett / 20 g Eiweiß / 46g Kohlenhydrate
Avocado mit Banane schmeckt wirklich gut, das kann ich bestätigen. Was man allerdings beachten sollte, Avocado und Banane haben die Eigenschaft bei längerem Lagern im zubereiteten Zustand eine dunkler Schicht anzusetzen. Grade bei Avocado kann das passieren, das ist nicht weiter schlimm aber dennoch ist ein zügiger Verzehr vorteilhaft 🙂
Das stimmt. Ich bereite in der Regel alles frisch vor dem Verzehr. Wenn mir eine halbe Avocado übrig bleibt, bzw. die Banane dann werden sie mit Zitronensaft bestrichen und geschlossen bzw. in Frischhaltefolie kühl gelagert und spätestens am nächsten Morgen verarbeitet.
oder man mischt Reste einfach mit allem was in der Küche steht z.B. Avocadocreme mit Paprika & Orange http://wp.me/p2K3Wi-yd