Skip to content

[eat & be fit] FRÜHSTÜCK: Vollkornbrot mit Walnüssen, Frischkäse, Basilikum und Tomate

BrotNussTomatenBrotEine sehr leckere Brotvariante, in die ich mich verliebt habe. Der leichte Alpenfrischkäse eignet sich generell super als Butterersatz. So spart man unnötige Kalorien und die Brote schmecken um so besser.

Diese Frühstücksvariante ist einfach und köstlich, weil ich alle Zutaten liebe. Vielleicht schmeckt es dir genau wie mir.

Alle Brotrezepte eignen sich natürlich genauso gut als Abendbrot.

Zutaten pro Portion:

  • 2 Scheiben Vollkorn- bzw. Eiweißbrot
  • 35 g (4 TL) Alpenfrischkäse Balance (Joghurt)
  • 30 g Joghurt
  • 80 g  kleine aromatische Rispentomaten
  • 14 g Walnüsse
  • ein paar Basilikumblätter

Zubereitung:

Den Frischkäse mit Joghurt verrühren und mit Pfeffer würzen. Nüsse grob hacken. Die Brote mit der Käsemischung bestreichen, die Nüsse darauf verteilen, anschließend mit Tomaten belegen und mit Basilikumblättern nach belieben garnieren.  Fertig!

Werte: (ca.) 387 Kalorien / 16 g Fett / 11 g Eiweiß / 46 g Kohlenhydrate

 

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: