Skip to content

[DIY] Geschenk zum Muttertag – selbstgemachtes Müsli

Muttertagsgeschenk1aMorgen ist Muttertag. Jedes Jahr Blumen zu schenken ist langweilig. Wie wäre es mit etwas Selbstgemachten? Ich habe für euch eine einfache Idee: Selbstgemachtes Müsli für eure Mum – ein himmlischer Genuss zum Frühstück. Das sehr einfache Rezept gab es von mir letzte Woche: [Rezept] Nuss-Zimt-Müsli.

Für das Muttertagsgeschenk benötigt ihr außerdem:

  • ein leeres Glas mit Schraubdeckel
  • ein Geschenkband bzw. Kordel
  • eine Serviette
  • Papier für das Etikett
  • Kleber

Die Ausführung ist kinderleicht und bedarf keinerlei Anleitung. Das Etikett kann mit der Hand oder mit einem Grafikprogramm erstellt werden. Bei der Serviette (33 x 33 cm) habe ich nur ¼ benötigt, sie wird einfach auf den Schraubdeckel gelegt und mit dem Geschenkband fixiert. Das Etikett habe ich mit einem Stickytape befestigt, es geht aber auch mit einfachem Kleber.Muttertagsgeschenk deckel

Nun habt ihr eine Lastminute-Geschenkidee.

Ich wünsche euch viel Spaß beim nachmachen. Mailt mir Fotos von euren Müsligläsern oder postet das Bild auf meiner Facebookseite.

see ya

Eure Buchstaben-Emma 😉

3 Comments »

Kommentar verfassen

