Skip to content

[DIY] Serviettenfalten – Hasen als Ostertischdeko

ServiettenhaseMit diesen süßen Servietten-Osterhasen könnt ihr euren Ostertisch schnell aufpeppen. Servietten hat jeder im Haus und pro Hasen braucht ihr ca. 2 Minuten.

Was wird benötigt: 

Gewünschte Anzahl von Servietten (mind. 33 x 33 cm). Für die Tischtafel empfehle ich dickere Servietten in Größe 40 x 40 cm (z. B. von Duni). Für die Schnurrhaare brauchen wir etwas Bast, Kordel bzw. Geschenkband.

Lust zu falten? Na dann mal los!  

Ich habe für euch eine Step-by-Step Anleitung erstellt. Bei meinen drei Hasen benutzte ich einfache, einseitig bedruckte Papierservietten, die jeder im Haushalt hat. Mit dickeren Servietten in Premiumqualität (wie z. B. aus Airlaid oder Dunilin) bzw. Stoffservietten erzielt man bessere Ergebnisse.

Nun aber die Anleitung:

Serviettenhase Anleitung

 Der Schritt 15 bis 18 ist etwas fummelig, deshalb hier noch eine Erläuterung der einzelnen Schritte:

Serviettenhase
Und, habt ihr es geschafft? 😉

Ich bin gespannt! Ich wünsche euch Frohe Ostern!

Eure Emma

13 Comments »

  1. meine Kinder und meine Enkel falten immer gerne mit mir und mein aeltester Enkel, 8 1/2, hatte einen Origami Kurs besucht in der Schule und durfte dann auch etwas selber vorbereiten zum Lehren. Da sass er dann mit mir und probierte es, bis er es gut konnte

  2. Vielen Dank für diesen tollen Tipp. Das ist eine tolle Möglichkeit mal etwas Abwechslung auf die Ostertafel zu bringen. Servietten können so vielseitig sein.

Kommentar verfassen

