Skip to content

[Rezept]: Mach dich fit mit Ingwer, Zitrone & Honig

Perfekt in der Erkältungszeit zur Stärkung des Immunsystems oder als Vitaminbombe während man bereits leidet. Der Drink eignet sich auch perfekt als Fitnessgetränk, denn Ingwer und Zitrone regen den Stoffwechsel an. 

Ingwerdrunk2

Die Erkältung hat meinen Mann und mich leider erwischt, deshalb bereite ich für uns folgendes vor:

Zutaten:

für 1 Liter (= 4 Tassen)

  • 1 Zitrone
  • 1 Liter gekochtes Wasser
  • 5-6 cm Ingwer (daumendick)
  • 3-4 EL Honig

Zubereitung:

Ingwer in feine Scheiben schneiden, Zitrone auspressen und in einem Gefäß mit einem Liter kochendes Wasser übergießen und zugedeckt 10 Minuten ziehen lassen, damit die ätherischen Öle nicht entweichen. Danach nach belieben mit Honig süßen und genießen!

Im Sommer als Fitnessgetränk eisgekühlt genießen! Es schmeckt ebenfalls wunderbar.

Ingwerdrunk1

Gute Besserung! Bleibt fit!

Eure Emma

16 Comments »

    • Ingwer muss man mögen, aber ich merke, wie die Schärfe gut tut. Ich habe danach weniger gehustet. Das Getränk wärmt so schön von innen. Wenn es hilft. 😉 Kamillentee finde ich 1.000 schlimmer. 😀
      LG, Emma

  1. Euch gute Besserung, liebe Emma, Ingwer hatte ich immer ins Essen geschnippelt.
    Aber mein Mann hat Bluthochdruck und da passt das leider nicht.
    Ganz liebe Grüße Bärbel

Kommentar verfassen

