Skip to content

Die Zugvögel sind wieder da!

zugvögel2015Am 31. Oktober fotografierte ich wehmütig die abfliegenden Kraniche. Im Frühjahr lacht das Herz, wenn ich sie höre und die Augen strahlen, wenn ich sie auf dem Himmel entdecke.

2015 entdeckte ich sie zum ersten Mal am 20. Februar und zuckte gerade noch rechtzeitig meine Kamera um sie am Himmel zu erwischen und konnte sogar noch ein Bild davonmachen, wie sie sich zu einer Flugformation gruppierten (deshalb ein Vorher- und Nachher-Bild).

2014 sichtete ich die Kraniche genau 5 Tage später, nämlich am 25. Februar. Der Frühling kommt, das ist ganz klar – wahrscheinlich sogar früher als im letzten Jahr! 🙂

Ich wünsche euch einen schönen Sonntag!

Eure Emma

PS. Den Beitrag habe ich zurückdatiert veröffentlicht. In den letzten Wochen kam ich kaum dazu hier zu schreiben und hole nun ein paar Sachen nach 😉

4 Comments »

Kommentar verfassen

