Skip to content

Montagsstarter #193

Montagsstarter

1. Ruhe vor Weihnachten ist fast unmöglich.

2. Irgendwie schaffe ich nie, zeitlich ins Bett zu gehen.

3. Eine Wintergesichtscreme teste ich gerade.

4. Weihnachten ohne Bescherung, wie seht ihr das?

5. Denn immer aufs Neue zerbricht man sich den Kopf, wer sich über was freuen könnte. Aber komplett ohne Bescherung ist auch doof.

6. Es gibt vor Weihnachten noch viel zu tun.

7. Advent, Advent – schon der dritte! Schreck, wie schnell die Zeit vergeht!

8. Diese Woche steht Keksebacken an, dann noch ein weihnachtliches Bastelprojekt  und die restlichen Weihnachtsgeschenke müssen noch besorgt werden.

Infos zur Aktion:

Die Aktion wurde von Martin gestartet, wird aber nun von Babs weitergeführt. Jeden Montag gibt er Satzfragmente vor, die von den Teilnehmern nach Befinden ergänzt werden. Die persönlich hinzugefügten Textstücke werden fett markiert. Spontan habe ich mich dazu entschlossen mitzumachen.

Dann auf den Rest der Woche!
Emma

4 Comments »

    • Unnütze Geschenke sind Blödsinn. Also wenn man eine Bescherung macht, sollte man schon überlegen, was man kauft. Und wenn man nicht weiß, dann schenkt man z. B. Karten fürs Kino, einen schönen Ausflug, Einladung zum Essen. Das kommt immer gut an und man verschenkt keinen weiteren Staubfänger, den niemand braucht.
      LG, Emma

  1. Yukis und meine Eltern haben Weihnachten schon lange „adoptiert.“ Und wir auch. Irgendwie. Und warum auch nicht? Zwanghaftes beschenken gibt es aber nicht. Soll heißen kein wirklicher Weihnachstsstress. So ganz können wir uns ihm nicht entziehen, das liegt aber – mal wieder – an den anderen. (Kleine) Geschenke gibt es dann doch. Und viel Familie. Das ist wichtig. 🙂

    • Wenn die Geschenke vom Herzen kommen und man merkt, dass jemand sich wirklich Gedanken gemacht hat – ist es immer toll. Es soll nur kein Zwang sein. Meine Mutter freut sich immer so schön über die Geschenke, das macht dann richtig Spaß. Man kann sie immer wieder und auch mit Kleinigkeiten überraschen.
      LG, Emma

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: