Skip to content

Und da fliegen sie wieder weg

zugvögel2014jpgDa fliegen sie wieder davon und lassen uns hier in der Kälte zurück. Das Bild habe ich am 31. Oktober aufgenommen, vor einem Jahr flogen sie am 08. November hier entlang. Ich hätte nie gedacht, dass sie fast punktgenau losziehen. Ende Februar sah ich sie zurückkommen und bin gespannt, wann ich sie im neuen Jahr wieder am Himmel entdecke.

Wann habt ihr die Kraniche über euren Köpfen fliegen sehen?

Ich wünsche euch einen schönen Sonntagabend.

Emma

PS. Hier kann man sich die Rastplätze der Kraniche in Deutschland anschauen: www.kraniche.de.

23 Comments »

    • Danke dir, ich konnte sie mit meiner Kamera leider nicht näher einfangen. Sie fliegen hier immer ziemlich hoch und ich verfüge nicht über viel Zoom. Zumindest meine Handtaschenkamera nicht.
      Man hört sie aber so deutlich. Ich würde die Kraniche gerne aus der Nähe beobachten. Vielleicht klappt das mal. Ich habe allerdings keine Ahnung, wo sie hier in der Gegend eine Zwischenrast einlegen.
      LG und einen schönen Sonntagabend
      Emma

  1. Bei uns sieht und hört man in diesen Tagen noch welche ziehen. Die Skandinavier dürften schon durch sein, da in Schweden schon Schnee liegt. Es gibt ein Moor-Rastgebiet in unserer Nähe. Wieweit unsere Standvögel aus dem Sommer sind weiß ich gar nicht.
    Mit beschwingten Grüssen – Uta

  2. Erst heute, liebe Emma! Heute war ich am Rhein und da flogen sie in einem Riesenschwarm über mich hinweg. War ein schöner und beeindruckender Anblick. Viele Grüße, Sonja

  3. Am Sonntag, jede Menge, immer wieder neue Verbände.
    Es war genial.
    Als hätte jemand gerufen: Einsteigen!
    Letzte Fahrt gen Süden!
    Dass sie so pünktlich bei dir erscheinen, ist ja echt cool, liebe Emma.
    Liebe Grüße Bärbel

Kommentar verfassen

