Skip to content

☘ Mein Feigenbaum-Baby Teil #2

Im Mai habe ich über mein Feigenbäumchen berichtet als es gerade mal 3 Wochen alt war. Mein Sprössling ist jetzt 6 Monate alt und ein gutes Stück gewachsen. Was aus ihm geworden ist, könnt ihr auf dem Bild sehen:

Mein Bäumchen macht jetzt keine großen Wachstumssprünge mehr. Eigentlich müsste die Feige bald kühler gestellt werden (bei ca. 5 bis 10 °C) um die Blätter abzuwerfen und eine Winterpause einzulegen. Ich werde mir was überlegen. Über die Pflege habe ich übrigens hier nachgelesen.

Bis bald 😉
Emma

2 Comments »

  1. Ich drücke ganz fest die Daumen, dass bei euch die Überwinterung klappt. Bei uns hat es leider nicht geklappt seufz. Irgendwas lief schief…. Aber so eine Feige ist schon eine feine Sache… Liebe Grüße!!!

Kommentar verfassen

