Skip to content

[Postcrossing] – Postkarte # 6 ✉ Niederlande (Amsterdam)

Postcards Exchange
Homepage Übersetzung

Nachdem am Freitag die Karte bei Amara in Florida eintraf konnte ich eine weitere Adresse ziehen. Die nächste geht an:

Nr. 6 an JJ in Amsterdam (Niederlande) – 279 km

Postcrossing #6JJ ist 44 Jahre alt und schon seit 5 Jahren am postcrossen. Inzwischen hat er schon eine beeindruckende Anzahl von Postkarten versendet und empfangen (jeweils über 3.500 Stück!!!). Wow, ich frage mich, was man mit dieser Anzahl anstellt. Hobbyzimmer tapezieren? Bis ich mir selbst darüber Gedanken mache, vergeht noch viel Zeit. 😀

Briefmarke

Er mag lustige Karten, aber auch welche mit Werbung oder eben selbstgebastelte. Er zählt außerdem noch zahlreiche andere Postkartenmotive auf, wie Steampunk, Asian Art, Graffiti, Filmmotive u. v. m. Ich hatte noch eine Werbekarte der Modemarke Pussy Deluxe hier, die ich bei einem Einkauf geschenkt bekam. Ich hoffe, dass diese bezaubernde Dame auf der Karte JJ gefällt- in seinen Postkarten-Favoriten fand ich ein paar in diesem Stil.  JJ sammelt für seine Eltern Briefmarken. Wenn ich mal eine richtige Poststelle aufsuche, werde ich mir für die Zukunft Sonderbriefmarken besorgen, falls dieser Wunsch erneut kommt

Es war übrigens meine erste Postkarte, die ich bei dieser Aktion auf Deutsch schreiben konnte – eine Erleichterung, denn mit dem Englisch ist immer so ein Kampf. 😀

✎ Info: JJ hat meine Postkarte am 30.09.14 erhalten und sich lieb bei mir bedankt.

Postcrossen, was ist das?

Wisst ihr nicht, was Postcrossing ist? Dann liest mal hier nach. 😉

See ya!
Emma

2 Comments »

  1. ich habe mal wirklich bei dem LInk nachgeschaut, den du mir geschickt hast, Es sind auch einige aus Israel dabei, aber mir ist dies wie gesagt, zu viel. Ganz einfach wegen der sehr geringen Auswahl, die ich hier habe.

    • Dann bringt das nichts, denn es soll ja Spaß machen und nicht stressen. Gewünscht werden wirklich unterschiedliche Karten. Ich dachte erst mal, jeder will meistens Städte oder Landschaftsmotive aus der Region, aber die meisten wünschen sich Tierkarten, Fahrzeuge, Kunst usw. Ich bleibe erst mal bei den landesüblichen Motiven (als Wunsch).
      LG, Emma

Kommentar verfassen

