Zum Inhalt springen

[Flow-Magazin]: Die 4. Ausgabe – Thema: Trödeln & Tagträumen

Die vierte Ausgabe des Magazins lag bereits am 12.07.14 in meinem Briefkasten, ich komme leider erst jetzt dazu über den Inhalt der farbenfrohen Sommerausgabe zu berichten. Das Heft ist wieder schön geworden, es ist eine perfekte Lektüre für den Sommerurlaub. In der Ausgabe liegen 12 Postkarten und ein Malbuch als Beilage – die Abonnenten erhalten die Beilagen (wie immer) doppelt.

Flow 4 Juli Sommer

Habt Ihr Lust auf einen Blick in die neue Ausgabe? 😉 Dann mal los!

In der Nummer 4 findet man wieder viele schöne Artikel:Flow Ausgabe 4 Sommer Juli

Das Hauptthema ist Trödeln & Tagträumen. Es geht z. B. um gemütliches Nichtstun – um sich vom Alltagstrott zu entschleunigen und auch nicht dem Freizeitstress zu verfallen. Die Paartherapeutin Caroline Franssen gibt Tipps zum Verhandeln von Kompromissen in der Partnerschaft. Die Schriftstellerin Wendy Schouten erzählt über ihre Auswanderung mit ihrer Familie nach Schweden und schwärmt von der Natur und ihrem Leben, das sich wie Ferien in Bullerbü anfühlt. Der Artikel „Achtsam in die Ferien“ dreht sich um das Hauptthema  der Ausgabe, die Mindfulness-Dozentin Irène Bakker gibt Tipps, wie man im Urlaub am besten abschaltet und entspannt und diesen Zustand noch nach der Rückkehr aufrecht erhalten kann. Mit den anschließenden sieben Achtsamkeitsübungen für den Urlaub soll uns das besser gelingen.

Flow Ausgabe 4 Juli 2014In der Lebenslauf-Rubrik findet man ein Interview mit Ulli Lust, einer österreichischen Comiczeichnerin, die über ihre jugendlichen Abenteuer erzählt und ihre Flucht vom Land in die Großstand. Der Schweizer Psychologe, Thomas Baumgartner, berichtet in der Kolumne Forschung: „Wie klassische Musik UNS BERÜHRT“ von seinem Test über den Einfluss von Musik auf unsere Stimmung. Der Artikel „Die Welt in Bildern entdecken“  stellt   die Magie des Entdeckens und Teilens von fotografischen Fundstücken. auf der erfolgreichen virtuelle Pinnwand „Pinterest“ vor.

Die Juli-Ausgabe lässt uns mit vier französischen Kochrezepten den Sommer schmecken.  Mit den beiliegenden Postkarten möchte Flow ihre Leser zum Postkartenschreiben animieren um die schöne Tradition im elektronischen Kommunikationszeitalter zu erhalten.

Wir finden natürlich auch die üblichen Rubriken wie „Was machst du so?“, „Die Bücher meines Lebens“, „Life mindfully“, „Spoil yourself“ , es gibt außerdem ein paar kreative Ideen und noch vieles mehr.

➲ Beitrag von Flow Magazin mit dem Videoeinblick in die komplette Ausgabe.

Ich freue mich über den Inhalt der neuen

Flow.

Emma

PS. Welcher ist dein Lieblingsartikel in der neuen Ausgabe?

2 Comments »

  1. Habe das Magazin auch letzt für mich entdeckt und kann jetzt gar nicht mehr genug bekommen! Werde mir die neuste Ausgabe auch bald kaufen und während meines Sommerurlaubs auf Rügen darin schmökern.
    Liebe Grüße
    Marie

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: