Skip to content

☘ Weltfrauentag ☘

WomansDay

Freiheit und Gleichheit für die Frau! Was für Hoffnungen und Erwartungen wurden durch diese Worte geweckt, als sie das erste Mal ausgesprochen wurden von einigen der größten und mutigsten Geister jener Zeit.

Emma Goldman

Liebe Frauen! Ich hoffe, ihr hattet heute auch so einen herrlich sonnigen Tag.
Falls euch die Entstehung des Weltfrauentags interessiert,dann klickt ➲ hier. 😉

Liebe Grüße

Emma

PS. Auf dem Balkon blüht schon die Mittagsblume (Carpobrotus). Durch den milden Winter hat sie draußen im Kübel überlebt und freut sich nun über die warmen Sonnenstrahlen. Heute fotografiert.

10 Comments »

    • Für mich war der Samstag weniger normal, weil ich mich nicht (wie sonst) mit dem Haushalt beschäftigen musste. OK, ich musste nur ein wenig, aber auch das war schnell erleidgt.
      LG

        • Mein Mann hatte ein paar Tage frei und konnte schon so ein paar Dinge erledigen, bei dem Wetter kann man auch ein paar Dinge verschieben. Ich kann jetzt die Sonne auf dem Balkon genießen und tippen. Herrlich!

  1. Wir waren mehr oder weniger ganz unfraulich, dafür „schnell“ unterwegs. 😉 Die letzte Fahrt im Boliden, die letzten Ergebnisse wollten eingefahren werden. Und was dann geschah steht im eigentlich nicht geplanten Teil 3 meiner kleinen Reihe.

    Ich finde den Tag wichtig, die Idee! Bei Yuki und mir ist aber jeder Tag ein „Frauentag.“ Wir achten uns und unsere Liebe. Auch das ist nicht selbstverständlich bei Frau – Frau, das habe ich schon anders gesehen.

    • Ich finde gut, dass die Frauen einen offiziellen Tag haben, obwohl dieser in Deutschland nicht so groß gefeiert wird, wie in anderen Ländern. Ich brauche keinen Tag um entschuldigt die Füße hoch legen zu können, denn zum Glück lebe ich in einer Partnerschaft, in der es keine typische Rollenverteilung Mann/Frau gibt und wir uns die Hausarbeit 50/50 teilen. In meinem Umfeld erlebe ich so was leider eher selten und dabei entschuldigen die Frauen sogar noch ihre Männer tsts

Kommentar verfassen

