Skip to content

❥ Mein Montagsherz 3 ♥ (Update: Video)

Mein heutiges ♥ MontagsHerz habe ich im April letzten Jahres in Slab City in Kalifornien fotografiert. Der Ort liegt in der Colorado-Wüste, hier gibt es kein Wasser, keinen Strom und keine Einkaufsmöglichkeiten. 

MHerz3

Slab City besteht nur aus Wohnmobilen. An diesem Ort leben Aussteiger, zum Teil sogar Künstler. Im Winter stehen hier um die 1.000 Camper, im Sommer weniger, denn wegen der große Hitze ab April/Mai ziehen sich die Bewohner in kühlere Gegenden zurück. Aufmerksam auf diesen Ort wurde ich während einer Folge von „Germany’s Next Model“ im Winter 2013 als  Heidi Klum zusammen mit den Mädels an diesem Ort ein Fotoshooting machte.

Direkt am Ortseingang lebt der Künstler Leonard Knight, der den  „Salvation Mountain“ errichtet hat. Der Berg besteht aus gestapelten Heu und Lehm und wurde mit Farbe bunt bemalt. Auf dem ganzen Gelände gibt es viel zu sehen, wie u. a. auch dieses Auto.

Schaut euch folgendes Video vom Gelände an, der Künster erklärt, wie seine Werke entstanden sind: ➲ zum Video. Hier sieht man etwas von Slab City: zum  Video.

Wir haben kurz nachgegoogelt und geschaut, wie man Slab-City in die Reiseroute integriert und  mussten sogar keinen großen Umweg fahren. Es war ein sehr interessanter Ort.

Info zur Aktion:

Die Montagsherz-Aktion wurde von Frau Waldspecht ins Leben gerufen, twinsie hat mich allerdings dazu animiert mitzumachen. Wollt ihr mehr Montagsherzen sehen, schaut euch bei den beiden um – es lohnt sich.

Ich wünsche euch einen schönen Montag!

Eure Emma

19 Comments »

  1. ich hatte bisher nie von diesem ort gehoert, das bloggen bildet doch immer wieder sehr. Du hattest recht, das ganze Auto wirkt hier viel besser, als nur das Herz.

  2. wow…..von so weit her hast du dein Montagsherz mitgebracht…..find es lustig, dass du über GNTM zu diesem interessanten Ort gefunden hast!

    Liebe Grüße
    Eva

    • Liebe Eva,
      ich fotografiere gerne im Urlaub und reisen tu ich gerne (bzw. wir beide tun das). Im Moment geht das wg. der Gesundheitssituation unserer Samtpfoten nicht mehr, zumindest keine weiten Reisen mehr. Dieses Jahr gibt es Premiere: Sommerurlaub mit Katzen – ich bin gespannt, wie das funktioniert. 😉 Es ist eine Kompromiss wir hoffen, den beiden gefällt es auch.

      He, he – wie man sieht: GNTM ist auch gut für die Bildung 😀 😀 😀

      Liebe Grüße
      Emma

    • Hallo Sabienes,
      im April hatten wir dort um die 30 °C, im Sommer wird es sicherlich um die 40 °C warm. Die meisten überwintern in Slab City, dann sind die Temperaturen angenehm, in der wärmeren Zeit halten sich kaum Bewohner dort auf. Da alle in Wohnwagen leben ist das ja kein Problem. Im April sahen wir vielleicht nur noch 15-20 Camper, im Winter sind es um die 1.000.
      Schau dir mal das Video an: http://youtu.be/gonpqxlLIa0, hier kann man das komplette Gelände von Salvation Mountain sehen und auch das Auto. Slab City fängt direkt danach an, dennoch gehört Salvation Mountain dazu. Von Slab City gibt es auch einige Videos.
      LG
      Emma

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: