Skip to content

[Flow-Magazin]: Die 2. Ausgabe – Thema: Mut und Verletzlichkeit

Die Bloggerin Heidrun hat mich auf das Flow-Magazin aufmerksam gemacht, als ich meinen Beitrag über das Glas für Glücksmomente schrieb. Neugierig musste ich direkt nachschauen, was sich hinter dem „Flow“ verbirgt und beschloss die erste Ausgabe zu bestellen, da sie in den Geschäften bereits ausverkauft war.Flow2a

Schon Zwei Tage später fand ich das Magazin  in meinem Briefkasten. Was soll ich sagen? – Ich war vom ersten Artikel an begeistert, denn alle waren lesenswert und interessant, zumindest für mich. Die Aufmachung, jede Seite der Zeitschrift wurde mit Liebe gestaltet. Die Texte verbreiten Lebensfreude, wecken die Kreativität und es gibt auch einiges zu entdecken. Das Heft brachte mich auf eine Idee, die ich noch ausarbeiten muss – daraus werden wahrscheinlich 1-2 kleine Projekte entstehen. 😉

Nachdem ich die erste Ausgabe gelesen habe und sie mich so beflügelt hat beschloss ich direkt ein Abo abzuschließen. Das Magazin erscheint alle 3 Monate, enthält kaum Werbung (ich hoffe, es bleibt auch so!) und beinhaltet viele interessante Artikel – genau richtig für mich, obwohl ich mich über eine häufigere Ausgabe sogar freuen würde. 🙂Flow2b

Heute fand ich die zweite Flow-Ausgabe in meinem Brief-kasten und nahm sie direkt mit ins Restaurant um bei einer Tasse Tee den ersten Blick rein zuwerfen. Oh ich freue mich schon auf die vielen schönen Seiten!

In der neuen Ausgabe geht es um Mut & Verletzlichkeit, Achtsamkeit in der Beziehung, Mitgefühl mit sich selbst, über To-do-Listen und Notitzbücher und vieles mehr. Außerdem gibt es eine Zeichenstunde. So wie es ausschaut, werde ich eine schöne Zeit mit der neuen

Flow

haben. Danke Heidrun für deinen Tipp!

Ich wünsche euch einen schönen Samstagabend.

Eure Emma

21 Comments »

  1. Klingt wirklich richtig gut. Also, nicht nur deine Vorstellung des Heftes, sondern auch deine Begeisterung zwischen den Zeilen. Jetzt bin ich verführt, mir auch so ein Heft zu kaufen.
    Hab‘ einen schönen Sonntag – Iris

    • Das erste Heft war direkt interessant, weil dort 100 originelle Blogs präsentiert wurden. Ich war schon überrascht, mit welchen zum Teil banalen Ideen die Blogs entstanden sind und alle waren sehenswert. Jemand bloggt z. B. jeden Tag den Inhalt seiner Lunchbox. :D. usw.
      Toll fand ich die Geschichte einer Frau, die ihre Lebenskrise bewältigte indem sie täglich Fotos von Situationen oder Dinge veröffentlichte, über die sie in ihrem Leben sehr dankbar ist. Ihre Leser waren sofort begeistert und machten mit. 🙂
      In dem zweiten Heft sind etwas andere Themen, ich habe sie zum Teil erwähnt.
      Ich wünsche dir auch einen schönen Sonntag.
      Liebe Grüße

  2. jaaaaa, das kann ich voll und ganz unterstreichen…..nach deinem Beitrag *Glücksmomenteglas* war ich neugierig auf *Flow*, gekauft (das letzte Stück ;-)) und total begeistert :-)!

    Schönen Sonntag wünsch ich dir!
    Eva

    • Oh echt, das letzte Stück der ersten Ausgabe? Ui. Ich habe bei deiner Vorrednerin schon aufgezählt, was mir an der ersten Ausgabe so gefallen hat.
      Nach dem Sonntagsspaziergang werde ich tiefer in die zweite Ausgabe eintauchen – vielleicht inspiriert mich das ein oder andere mal wieder. 🙂
      Ich wünsche dir auch einen schönen und sonnigen Sonntag.
      Emma

    • Danke und ohne WordPress hätte ich womöglich nicht so schnell davon erfahren. Inzwischen gibt es so viele Zeitschriften und die Flow habe ich bisher noch nirgends im Laden entdeckt.

  3. Leider war sie bei uns auch schon ausverkauft.. ich glaube ich bestelle sie mir auch mal.. hab nun schon so viel gutes darüber gelesen..
    LG und einen schönen Sonntag, Petra

  4. Freut mich, dass ich dich für die flow begeistern konnte 🙂 Ist wirklich, ein erfrischendes Magazin, eine herrliche Inspirationsquelle mit tollen Themen. Mich hat sie ja zu meinem 365tagegelb.wordpress.com Blog animiert 😉 Das neue Heft werde ich mir auch wieder holen. Hatte noch gar nicht damit gerechnet, dass schon wieder 2 Monate um sind 😉 … Schönen Sonntag noch! LG, Heidrun

    • Die nächste Ausgabe kommt im Mai, also erscheint er wohl alle 3 Monate. Ich kenne die britische bzw. niederländische Ausgabe nicht, wie oft Flow dort erscheint.
      Danke dir nochmal – ich freue mich, dass ich noch die erste Ausgabe ergattern konnte.
      Liebe Grüße
      Emma

  5. Huhu Emma, ich habe am Montag in 3 verschiedenen Geschäften nach der Zeitschrift gefragt. Leider vergeblich. Schade ich hätte mir gerne mal ein persönliches Bild von der Zeitschrift gemacht.

    Lg Sylvia

      • Ich schmökere auch gerade in der Ausgabe 2. Die erste habe ich per Zufall im Supermarkt ergattert, das Layout sprang mir sofort ins Auge, das musste ich mir genauer anschauen 😉 Papier, Haptik haben mich sofort begeistert und der Inhalt passte auch. Schönes, inspirierendes Magazin und freue mich schon auf die nächste Ausgabe im Mai 🙂

        • Na wenn ich dich nicht hätte, dann hätte ich jetzt auch keine zwei Ausgaben 😀 Die Lesezeichen finde ich klasse – habe es noch nie so gesehen und musste erst mal darauf kommen, was das ist 😀
          Ja, Mai ist noch hin – aber ich teile sie mir gut ein und bis Mai habe ich sie mind. 1x ausgelesen.

          • Ist doch schön, dass es das Internet gibt und wir uns gefunden haben 🙂 Bis Mai wird sie wohl nicht reichen … Aber ich schaue ich immer wieder mal in die erste Ausgabe und sicher auch in die aktuelle, zum Auffrischen 🙂 Ja, die Lesezeichen finde ich auch klasse! LG, Heidrun

            • Das stimmt – Internet verbindet 😉 Ich stöbere auch ab und an noch in der ersten Ausgabe – sie hat mir schon durch die Links zu vielen Blogs und der Ideenkiste sehr gefallen. 🙂
              LG Emma

            • So isses 🙂 Und, schön, dass es so tolle Magazine wie die flow gibt. Ich lese übrigens auch gerne hin und wieder GEO, MARE, enorm oder Brandeins. LG & einen schönen Abend, Heidrun

Kommentar verfassen

