Skip to content

Mein sportlicher Abschluss des Jahres

Der pure Sonnenschein und die frische Luftbrise bei 7 °C lud mich heute auf den letzten Lauf dieses Jahres ein. Es war so perfekt, dass ich mit Schmetterlingen im Bauch losgelaufen bin. Die Sonne wärmte sanft meinen Rücken, die Luft sorgte für die nötige Abkühlung. Genau solches Wetter liebe ich, genauso läuft es sich am besten und nicht bei 25 °C im Sommer.

Weil alles so stimmig war entschied ich mich für eine etwas größere Runde zum Hügel.

Ich traf heute auf viele gutgelaunte Menschen auf ihren Silvesterspaziergängen, die sich gegenseitig Guten Rutsch wünschten, auf zahlreiche Gassigänger und auf einige Paragleiter, die sich gerade versammelt haben um gemeinsam loszufliegen.

Weil der Weg nach oben doch recht anstrengend ist, gönnte ich mir eine kleine Pause und machte mit meinem Handy ein paar Fotos.

Gelaufene Strecke: 8,89 km
Dauer: 58 min
Durchschnittsgeschwindigkeit: 9,1 km /h

Rückblick

Gleichzeitig möchte ich einen kurzen Rückblick auf meine diesjährigen sportlichen Aktivitäten nehmen. Das Jahr war nicht so sportlich wie in 2012. Ich kam oft nicht zum laufen. Schuld daran war zum Teil die fiese Blasenentzündung, die nicht so schnell ausheilen wollte, außerdem die langen Arbeitszeiten. Ich schaffte meistens nur an den Wochenenden zu laufen.

Leider zählt die Statistik von Runtastic (App, die ich zum Laufen benutze) auch meine anderen Sportaktivitäten mit.
Gelaufen bin ich dieses Jahr leider nur 22 mal. 12 x hatte ich Ganzkörperfitnesstraining gemacht. Im Vergleich zum Jahr 2012 gab es deutlich weniger Sport, denn dort habe ich 47 Läufe geschafft.

Lauf2013

In 2014 habe ich vor mehr daraus zu machen, mal sehen ob es klappt.

Eure Emma

4 Comments »

Kommentar verfassen

