Skip to content

Und am Abend reißt der Himmel doch noch auf…

Gestern wollte ich joggen gehen, das Wetter war auch perfekt: schön frisch, Mischung aus Sonne und Wolken. Mein Körper wehrte sich jedoch dagegen und beschloss nach dem sowieso schon späten Frühstück noch eine runde zu schlafen, mit dem Hintergedanken: Morgen ist auch noch ein Tag.

Heute bin ich recht früh aufgestanden, gut motiviert bis ich den ersten Blick aus dem Fenster wagte. Dieses Grau, der Nebel und der Regen! Aaaaaah! So blieb es den ganzen Tag, das war wohl die gerechte Strafe für meine gestrige Faulheit.

Und am Abend zeigt mir der Himmel zum Abschluss einen Mittelfinger, in dem er die Sonne kurz durchblicken lässt, bevor sie am Horizont verschwindet.

Abendsonne

Na denn, Morgen ist auch noch ein Tag. 😉

Eure Buchstaben-Emma

4 Comments »

  1. Dazu fällt mir (wieder) der Text von Johann M. Altenburg ein:

    Verzage nicht, du Häuflein klein,
    Obschon die Feinde willens sein,
    Dich gänzlich zu verstören,
    Und suchen deinen Untergang,
    Davon dir wird recht angst und bang;
    Es wird nicht lange währen.

    Wir waren schon draußen. Falsches Wetter gibt’s nicht – wir hatten die richtige Kleidung 😀 Du hättest uns sehen sollen … bemützt und mit dicken Jacken stapften wir durch Wald und Flur.

    • Oh danke dir. 🙂 Ja, wenn der Regen nicht gewesen wäre, wäre ich auch laufen gegangen. Ich bin nicht unbedingt ein Schönwetterläufer. Nur zum joggen ziehe ich mich nie dick an und wenn man dabei richtig nass wird, dann ist das nicht so gut. Zum Spazierengehen wäre es noch OK. Aber ich war eingeschnappt, he he 😀

Kommentar verfassen

