Skip to content

15 Fragen Stöckchen

Auf dem Blog von Doro fand ich ein Stöckchen und nahm es mit. Es ist mein zweites im Blog.

stöckchen

1. Frühaufsteher oder Nachteule und kannst bis in die Puppen schlafen?

Ich bin eindeutig eine Nachteule, die bis in die Puppen schlafen kann. Oft wünsche ich mir ein Frühaufsteher zu sein, es würde den Alltag einfacher machen. Die Nacht hat auf mich eine zu hohe Anziehungskraft. 🙂 Zur recht späten Stunde habe ich das Gefühl, die ganze Welt schläft und man ist ganz alleine wach. Ich genieße es richtig.

2. Urlaub aktiv oder faul am Strand?

Eindeutig aktiv. Möglichst viel von dem Reiseland sehen und viel erleben. Faul am Strand oder am Pool zu liegen langweilt mich total – dafür muss ich nicht weit verreisen.

 

3. Haare natur oder gefärbt?

Seit über 15 Jahren sind meine Haare blond gesträhnt, die Naturhaarfarbe ist mittelblond. Inzwischen zeigen sich vereinzelt die ersten grauen Haare. ʕ͡ʘ̮͡ʘʔ

4. Brille oder Kontaktlinse?

Ich bin kurzsichtig und trage überwiegend Kontaktlinsen, die Brille eher zu Hause.

5. Wein- oder Biertrinker?

Ich hasse Bier, hab mind. 16-17 Jahre kein Bier getrunken – es schmeckt mir einfach nicht. Dann lieber Wein, obwohl auch das trinke ich äußerst selten. Alkohol trinke ich sehr selten, eher beim ausgehen, und zu Hause fast nie oder nur wenn Besuch da ist.

6. Schwitzer oder Frostbeule?

Weder noch. Ich friere schneller als das ich schwitze, trotzdem gehöre ich nicht zu den Frauen, die schnell frieren – da frieren andere meistens schneller.

7. Kuchen mit Sahne oder ohne?

Eine Sahnetorte ziehe ich einem trockenen Sandkuchen immer vor.  Geht es um die Sahnezugabe, dann kommt es auf den Kuchen an. Ein Zwetschenkuchen muss mit Sahne sein, wobei ich bei einem Apfelkuchen gerne darauf verzichte.

8. Hausfrau oder Berufstätig

Vollzeit berufstätig.

9. Lieber Kochen oder Backen?

Lieber backen, weil ich den Duft liebe, gerne am rohen Teig oder Crememasse nasche und kreativ sein kann. Kochen tu ich gerne, solange ich nicht mit Fleisch hantieren muss.

10. Haus oder Wohnung?

Ein Haus im Haus => Eine große Maisonetten-Wohnung mit Garten, perfekt für meine XXS-Familie.

11. PC oder Laptop?

Laptop. Ich hatte lange Zeit beides, obwohl der PC selten genutzt wurde. Vor fast 1 Jahr hat der Rechner endgültig die Biege gemacht .

12. Handspüler oder Spülmaschine?

Beides. Möglichst viel landet in der Spülmaschine. Fast alle Tassen werden per Hand gespült, da es Urlaubsmitbringsel sind und in der Maschine kaputt gehen würden. Leider habe ich schon durch Unachtsamkeit  in der Spülmaschine  zwei heißgeliebte Tassen verloren.

13. Sportler oder Couchlieger?

Beides. Ich gehe gerne Joggen, mache auch Ganzkörperfitness – leider dieses Jahr viel zu unregelmäßig.  2012 klappte das viel besser. Auf der Couch liegt es sich aber auch gut.

14. Langhaarig oder Kurzhaarschnitt?

Fast schon immer lange Haare, bin zu den Schulterblättern.  Kurze Haare hatte ich nur 1x, ist mir  zu unweiblich.

15. Nägel lackiert oder verlängert?

Fast immer lackiert an den Händen und Füssen. Wenn ich Zeit und Lust habe modelliere ich sie mir mit UV-Gelmasse, dann sind sie meistens French. Die Nägel sind kurz.

Das Stöckchen ist zum mitnehmen.

Eure

Emma

2 Comments »

  1. schön, daß du es mitgenommen hast, ich freu mich immer darüber, lernt man doch durch diese Stöckchen Menschen ein wenig besser kennen. Besonders schön wenn es neuere Blogger für mich sind. Und ich stelle fest, doch in so einigen Antworten Übereinstimmungen.
    LG Doro

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: