Skip to content

Die Zeit – es wird Winter

In Sekunden, Minuten, Stunden, Tagen, Wochen, Monaten und Jahren… messen wir die Zeit.

Wir erleben Sie als Augenblick, als Moment.  Trotzdem hat  jeder von uns situationsbedingt  ein anderes Zeitgefühl. Die Zeit kann uns einen Streich spielen, denn wenn wir beschäftigt sind und Spaß haben ist sie in blitzeile verflogen. Warten wir jedoch auf etwas, kann das ganz schön lange dauern.

zeit

Jedes Jahr am letzten Oktoberwochenende werden die Uhren auf die Winterzeit umgestellt.  Die triste und dunkle Winterzeit ist ursprünglich die Normalzeit.  Schon alleine aus diesem Grund bin ich gegen die Abschaffung der Sommerzeit, ich habe es am Tag lieber eine Stunde länger hell.

In der Nacht stelle ich also brav meine Uhr von 3 Uhr auf 2 Uhr und schlummer eine Stunde länger im Bett. Das ist ein perfekter Bonus für einen Sonntag-Langschläfer wie mich.

… und am 31.03.2014 geht das Spiel rückwärts wieder los.

Eure Emma

Kommentar verfassen

