✿ PARADE: Mein Tag in 12 Bildern

Hier folgt mein erster Versuch einer eigenen Blogparade. Die Regeln sind einfach und damit diese Aktion eher Spaß als Stress bedeutet, läuft sie jeweils nur 1x im Monat.

Ablauf:

Der Blogger dokumentiert den eigenen Tag mit 12 Bildern und das jeweils nur 1x im Monat. Die Abstände der einzelnen Fotos sollten am besten ca. 1 Stunde voneinander entfernt liegen. Am besten man fotografiert öfters am Tag verteilt und entscheidet sich am Ende des Tages für 12 Tagesfotos.

Die Tage stehen vorher fest (jeder 12te des Monats). So lässt es sich super merken:

12 Monate, 12 Bilder an jedem 12 des Monats!

Der Hashtag für meine Aktion lautet: 12bildertag + Nachtrag 12v12 (Aktion von draussennurkaennchen.blogspot.de)

Die Termine:

  • Sonntag, 12. Januar
  • Mittwoch, 12. Februar
  • Mittwoch, 12. März
  • Samstag. 12. April
  • Montag, 12. Mai
  • Donnerstag, 12. Juni
  • Samstag, 12. Juli
  • Dienstag, 12 August
  • Freitag, 12. September
  • Sonntag, 12. Oktober
  • Mittwoch, 12. November
  • Freitag, 12 Dezember

Der Blogbeitrag zur Aktion:

Am besten Abends des jeweiligen 12ten des Monats. Es ist natürlich klar, das dass nicht immer tagesgleich klappt. Nachgereichte Beiträge sind deshalb auch kein Problem. 😉

Aktion-Button

zum Einbinden für alle Teilnehmer:

Button-MeinTag12Bilder

Anmeldung:

Es wäre schön, wenn sich die Teilnehmer unten in den Kommentaren vorher zur Aktion anmelden, damit ich eine Teilnehmerliste erstellen kann. Je nachdem, wie viele Teilnehmer wir zusammen bekommen, werde ich sonst eine Übersicht der einzelnen Tage erstellen.

Teilnehmerliste:

www.klaudiabloggt.wordpress.com
www.strullersuppe.wordpress.com
www.satzsitz.de/blog-aus-stuttgart
www.fairysfabling.blogspot.co.uk
www.follygirls.wordpress.com
www.blog.misslu.de
✿ www.preachitbaby.wordpress.com

Die Ergebnisse:

Alle Ergebnisbeiträge könnt ihr  hier finden.

Zur Info:

Nachdem ich meine Blogparade im Aktionsportal von WordPress veröffentlicht habe verriet mir eine Bloggerin, dass es eine solche Aktion bereits gibt. Sie nennt sich „12 von 12“ und wird nun von draussennurkaennchen.blogspot.de betreut. Ich musste feststellen, dass jemand diese Idee bereits schon vor mir hatte und mein Einfall nicht so originell war, wie ich dachte :). Ihren Ursprung hat diese Parade jedoch bei chaddarnell.typepad.com. Leider hat die Bloggerin ihren letzten Beitrag zu dieser Aktion im Juni 2013 veröffentlicht, draussennurkaennchen.blogspot.de hat diese Aktion wieder reaktiviert. Scheinbar hat diese Parade die WordPress-Welt noch nicht erreicht, sonst hätte ich sie womöglich schon vorher gefunden. Die meisten Teilnehmer kommen von Blogspot & Blogger.

Ich wünsche allen viel Spaß!

Eure Emma

86 Comments »

  1. Hallo Emma, machst du bei deiner Aktion eigentlich noch mit?
    Ich verlinie dich Monat für Monat in mein gern 12v12 uns stehe leider weder auf der Teilnehmerliste, noch gibt es Reaktionen von dir. Das empfinde ich sehe schade. Falls du diese Aktion nicht mehr machst, dann würde ich deine verlinkung entfernen. Hoffe auf eine Antwort.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s